Harry Potter und die Kammer der transphobie


Joanne Rowling erntete einen gewaltigen Shit-Storm nachdem sie eine Frau verteidigt hatte, die schrieb, dass es nur zwei biologische Geschlechter gibt

21.12.2019

Heutzutage sollte man alles tun, um vom Ende der Welt nicht überrascht zu werden: die neuesten Entwicklungen von Weltwissenschaftlern unter die Lupe nehmen, zahlreiche Innovationen der Funktionen sozialer Netzwerke im Auge behalten, Materialien aus Gerichtsverfahren zu Geschlechterfragen lesen, nach Anzeichen von Intelligenz in künstlicher Intelligenz suchen, und die Nachrichten über globale Erwärmung, Bekämpfung der globalen Erwärmung und Bekämpfung der Bekämpfer der globalen Erwärmung studieren.

Die britische Autorin Joanne Rowling erntete einen gewaltigen Shit-Storm seitens linker Aktivisten, nachdem sie eine Frau namens Maya Forstater verteidigt hatte, die schrieb, dass es nur zwei biologische Geschlechter gibt und ein Mann nicht einfach so eine Frau werden kann, besonders wenn er sich nicht einmal einer plastischen Operation unterziehen wurde.
Aufgrund dieser Tweets hat der Arbeitgeber Frau Forstater wegen Transphobie gefeuert. Forstater verklagte ihn (immerhin äußerte sie eine private Meinung), aber der Richter war der Ansicht, dass ihre Worte „mit der Menschenwürde und den Grundrechten anderer Menschen unvereinbar“ sind und Transgendern „große Schmerzen“ bereiten können. Daher hatte Forstater nach Angaben des Gerichts kein Recht, solche Gedanken zu äußern, und wurde zu Recht gefeuert.

Als das Urteil bekannt wurde, schrieb Joan Rowling den folgenden Tweet:
„Kleide dich, wie du magst.
Nenn dich wie du willst.
Schlafe mit jeder erwachsenen Person, die nichts dagegen hat.
Lebe dein bestmögliches Leben in Frieden und Sicherheit.
Aber Frauen aus ihren Jobs vertreiben, weil sie sagen, dass das biologische Geschlecht real ist?“



Das hat einen heftigen Shit-Strom ausgelöst: Transgender und linke Aktivisten schrieben, dass ihr Tweet ihnen „das Herz gebrochen hat“, sie mit Beleidigungen überschüttelten und forderten, die „gefährliche transphobe Propaganda“ zu stoppen und aus dem öffentlichen Leben zu verschwinden.

Tja… Wir werden bald in einer Welt leben, in der jeder niedergemetzelt werden kann, weil er gesagt hat, dass zwei und zwei vier ergeben, dass ein Dreieck drei Ecken hat, und dass Schnee weiß ist.


21.12.2019
Larissa Petuhoff


Ukrainischer Ministerpräsident bedankt sich bei den versammelten Nationalisten

14.10.2019